Zeitung Heute : Neid

-

EWIGE JUGEND

Zwei von drei Deutschen sind neidisch auf das Glück anderer. Im September ergab eine Umfrage, dass Männer anderen vor allem deren „unverschämtes Glück“ missgönnen. Frauen ertragen Jugend und Schönheit bei anderen am wenigsten.

PHALLUSSYMBOL

Der Fußballer Jens Nowotny (Bayer-Leverkusen) hat seit August ein neues Auto, einen Mercedes McLaren SLR mit 626 PS. Der Preis – 435 000 Euro – und das Tempo – bis zu 334 Stundenkilometer – missfallen vielen Fans. Nowotny, der in letzter Zeit oft verletzt war, sagt dazu: „Der McLaren ist schön, ich kann ihn mir leisten und ich wollte ihn mir gönnen. Schade, wenn man mir das nun vermiest.“

ABGEHOBEN

Der neue Airbus A380, den manch einer schon als „Pottwal mit Flügeln“ verspottet hat, fliegt im August erstmals über den neuen Montagestandort Hamburg. Ab Herbst 2006 soll er für Singapore Airlines unterwegs sein und puren Luxus bieten: ein exklusives Schlafzimmer mit frisch bezogenen Betten und großer Bibliothek, eine Bar mit Barhockern und Aufzüge zwischen den Decks. Einen Tennisplatz wird es im Inneren jedoch nicht geben.

MERRRRDE!

London? Das kann nicht sein. Die Franzosen gehen davon aus, als eindeutiger Favorit für die Olympischen Spiele 2012 zu gelten. Doch dann erhallten ausgerechnet die „Roastbeefs“ den Zuschlag und Tony Blair kann den 6. Juli einen „historischen Tag“ für Großbritannien nennen. Paris hat sich in den letzten 20 Jahren schon drei Mal als Olympiastadt beworben, vergeblich.

BOTOX–BOOM

Im Oktober zeigt eine Studie, dass die Zahl der Schönheitsoperationen weltweit um 10 bis 15 Prozent pro Jahr ansteigen. Beliebt sei das Spritzen des Nervengiftes Botox gegen Falten. Wie viele neidisch sind auf die Models und sich deshalb liften lassen? In Deutschland sollen es mittlerweile 50 000 Menschen pro Jahr sein.

PALAZZO PROZZO

„So residiert keiner, der das Wohl der Armen im Sinn hat.“ Das sagt der Hamburger Architekt Alf Michael Prasch, als man ihm das neue Eigenheim Oskar Lafontaines zeigt: eine pseudotoskanische Villa im Saarland, die er sich für den Ruhestand hatte bauen lassen. Das Problem: Im Juli hat er sich zusammen mit Gregor Gysi ins Zentralkommitee der neuen Linkspartei wählen lassen. Seither steht die Frage im Raum: Darf ein Proletarierführer so wohnen?

GLÜCK IN DER LIEBE

Im Februar werden die ersten Eintrittskarten der Fußball-WM 2006 ausgelost. Millionen Fans tippen artig ihre Daten in die Computer ein, bangen und hoffen. Subjektiver Eindruck: Mütter, Basketballfans und Hochschulprofessoren, die noch nie in einem Stadion waren, haben Karten. Die meisten Fans aber werden vor dem Fernseher sitzen.

WIE MACHT ER DAS?

Robbie Williams veröffentlicht im Oktober seine neue Platte. Er erzählt prollige Witze, kann sich nicht benehmen, ist schwer behaart und hat einen kleinen Bauch. Millionen Männer fragen sich: Warum mögen Frauen das bei ihm?

WIE MACHT SIE DAS?

Madonna bringt im November ihr neues Album heraus. In dem Videoclip zu „Hung up“ tanzt sie im pinkfarbenen Body und viele lästern viele über ihren angeblich nicht mehr so knackigen Hintern. Doch welche Frau sieht mit 47 Jahren noch so gut aus?

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben