Zeitung Heute : Netanjahu: Iransanktionen wirken nicht

Berlin/Nikosia - Die westlichen Sanktionen im Atomstreit mit dem Iran haben nach Ansicht von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bisher keine Wirkung erzielt. „Der Iran ist das unverantwortlichste Land auf der Welt“, sagte Netanjahu am Donnerstag auf Zypern. Wolfgang Ischinger, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, hält einen israelischen Angriff auf den Iran für „eher unwahrscheinlich“. In einem solchen Falle gebe es zwar „keinen Automatismus“ zum militärischen Eingreifen der Bundesrepublik an der Seite Israels; allerdings wäre „massive Verteidigungshilfe fast zwingend geboten“, sagte Ischinger im Gespräch mit dem Tagesspiegel. Tsp

Seite 5

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

1 Kommentar

Neuester Kommentar