Zeitung Heute : Neue Design-Schule in Essen geplant

NAME

Die Planungen für die „design school zollverein“ (d/s/z) in Essen haben in dieser Woche begonnen. „Mit unserer Mischung aus Forschung, Lehre und Praxis wird die design school zollverein einzigartig sein“, sagte d/s/z-Gründungspräsident Ralph Bruder am Mittwoch. Die neue Design-Schule soll zunächst knapp 150 Designern und Architekten eine berufliche Weiterbildung in zwei Masterstudiengängen anbieten. Die Schule will außerdem in verschiedenen Disziplinen forschen und Existenzgründungen unterstützen. Unternehmen können ihre Mitarbeiter für etwa 10 000 bis 15 000 Euro pro Jahr zur d/s/z schicken.dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!