Zeitung Heute : Neue Pokémon-Edition: 850.000 Vorbestellungen

Nach dem Verkaufserfolg der ersten beiden Pokémon-Spiele für den Gameboy von Nintendo kommt am Freitag dieser Woche Nummer drei heraus: Die "Gelbe Edition" enthält neue Spielmodi und zusätzliche Motive aus der TV-Serie rund um das quietschgelbe Lieblingstier Pikachu. Am Spielprinzip hat sich nichts geändert: Es müssen Pokémons gefunden, gesammelt und trainiert werden, bis alle 150 der skurillen Zeichentrickfiguren zusammen sind. Die "Gelbe Edition" ist die erste, die speziell für den Gameboy mit Farbbildschirm entwickelt wurde. Die "Rote" und die "Blaue Edition" wurden in Europa drei Millionen Mal verkauft. Für die neue Ausgabe sollen in Deutschland bereits 800.000 Vorbestellungen vorliegen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!