Zeitung Heute : Neue Webseite gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern

NAME

Eine neue Internet-Plattform gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern durch Touristen hat das Kinderhilfswerk terre des hommes ins Netz gestellt. Dort finden Reisende und Reisebüros nun auch deutschsprachige Informationen zum Thema. Unterstützt wird das Projekt vom Bundesjugendministerium. Im Zentrum des Angebotes stehen Informationen, was Reisende selbst zum Schutz von Kindern bei Hinweisen auf Missbrauch tun können. Jugendministerin Christine Bergmann erklärte, die Bundesregierung wolle sexuellen Missbrauch von Kindern mit allen Mitteln bekämpfen. Wichtig sei neben der Verfolgung der Täter die Aufklärung der Öffentlichkeit. „Hier ist die Internet-Plattform ein wichtiger Schritt“, so Bergmann. ddp

Die Site im Netz:

www.child-hood.com

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben