Zeitung Heute : Neues bei Tagesspiegel Online: Vom Klimagipfel zur Krise im Nahen Osten

meh

Am Montag beginnt der Klimagipfel in Den Haag. Regierungsvertreter aus aller Welt debattieren über ein Abkommen, das als das bedeutenste seit der Etablierung der Welthandelsorganisation (WTO) gilt. Es geht um die künftige Ausrichtung der internationalen Klimaschutzpolitik. Treibhauseffekt, Klimawandel, CO2-Emissionen - komplexe Themen, deren einzelne Behandlung wiederum zu anderen Themen führt, die wiederum ... Über Hyperlinks kann man sich im Internet einen aktuellen, schnellen Überblick über den Klimaschutz verschaffen, auch auf den neu gestalteten Sonderseiten von Tagesspiegel online.

www.tagesspiegel.de informiert zur Zeit in diesem Sinne über die US-Wahlen , Rechtsextremismus , die Demo gegen Rechts , die Krise im Nahen Osten und beim DFB , Hertha BSC , Kokain in Berlin und den Klimagipfel . Die reine, schnelle Nachricht aus Politik, Wirtschaft, Sport und Vermischtem findet sich dagegen im Newsticker. Wichtig für Berlin: die Website Regionalsport bündelt erstmals Ergebnisse von Badminton, Landesliga Berlin, über Schach bis hin zu Volleyball, Regionalliga Nordost.

Auch eine andere Lücke auf www.tagesspiegel.de wurde geschlossen: Die Sonntagsausgabe des Tagesspiegel wandert am späten Samstag abend ins Netz, sodass nun zum Beispiel - über das Archiv - auf die Weltspiegel-Interviews zurückgegriffen werden kann.Wer noch nicht weiß, wie er dem Berliner Winter entfliehen soll - im Internet-Treffpunkt von meinberlin.de können Reisen gesucht, Urlaubsorte angeschaut und gebucht werden. Ständig aktualisierte Wohnungsangebote gibt es in der ImmoBörse und unter Anzeigen.

Am meisten Zugriffe erzielten Online-Dienste wie der des Tagesspiegel in dieser Woche aber wegen der News zu den US-Präsidentschaftswahlen. Während die Print-Redaktionen noch überlegten, wie sie die womöglich über 24 Stunden alte Entscheidung am nächsten Tag verkaufen, führten die Netz-Portale auf, welcher Bundesstaatgerade ausgezählt wurde und wer vermutlich US-Präsident wird. Der Nachteil des Online-Mediums: Nicht nur George Bush freute sich da zu früh.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar