Zeitung Heute : Neues Programm auf CD-Rom

gms

Beim Üben für die Führerscheinprüfung hilft ein neues Programm auf CD-Rom. Die Lernsoftware "Mein Euro-Führerschein" soll eine Alternative zum reinen Abfragen und Auswendiglernen sein, wie das Multimedia-Unternehmen more software in Königswinter bei Bonn mitteilt. So helfen beispielsweise Lernvideos beim Einprägen von Verkehrsregeln. Außerdem zeigt das Programm dem Nutzer die Fragen an, bei deren Beantwortung er bisher noch unsicher war - solche Bereiche können dann so lange wie nötig wiederholt werden.

Alle Übungsbögen können ausgedruckt werden. Grundlage für die Fragen sind die Vereinbarungen, die seit 1999 für den Euro-Führerschein gelten. Mindestanforderungen: Pentium-PC, Windows 95, 16 Megabyte Arbeitsspeicher und ein CD-Rom-Laufwerk mit vierfacher Geschwindigkeit.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar