Zeitung Heute : NEUFASSUNG

Gullivers Reisen

Gerald Jung

In dieser modernisierten Jonathan-Swift-Geschichte arbeitet Lemuel Gulliver (Jack Black) in der Poststelle einer New Yorker Zeitung. Der einzige Lichtblick in seinem karrierelosen Dasein ist die Reiseredakteurin Darcy (Amanda Peet), die Lemuel aus der Ferne anschmachtet. Gulliver soll eine Woche mit einem Motorboot durchs Bermudadreieck tuckern und darüber schreiben. Sein Boot gerät in ein Unwetter, er wacht als Gefangener der Liliputaner wieder auf. Nachdem er den Palastbrand ausgepinkelt hat, gilt er dem Völkchen als Held des Königshauses, und nun heißt es, die feindliche Flotte abzuwehren und die Lilliput-Prinzessin in die Hände des richtigen Verehrers zu lotsen. Das alles ist so nett wie harmlos anzusehen, die 3-D-Technik eigentlich überflüssig, und Amanda Peet sieht man in jedem Film gern. Ein fröhlicher Familienspaß. Gerald Jung

USA 2010, 87 Min.,

R: Rob Letterman, D: Jack Black, Amanda Peet

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben