Zeitung Heute : Noch mehr Staus am Dreieck Funkturm

Berlin - Auf der Berliner Stadtautobahn am Dreieck Funkturm beginnt am Donnerstag der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung der Brücken über die A 100. Weil dann hinter der Anschlussstelle Kurfürstendamm Richtung Norden nur noch eine Fahrspur zur Verfügung stehen wird, muss mit vermehrten Staus gerechnet werden. Allerdings kommen die Arbeiten schneller voran als zunächst geplant und können deshalb möglicherweise zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden. Wie bei der Sanierung der Avus wurde mit den Baufirmen eine Bonus-Malus-Regelung als Anreiz vereinbart, schnell fertig zu werden. Nach Angaben der Senatsbauverwaltung sieht der für die Autobahnen finanziell verantwortliche Bund eine Spanne von fünf Prozent der Auftragssumme dafür vor. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!