NOCH REINGEHEN : NOCH REINGEHEN

Crazy Heart

Countrymusiker Bad Blake (Jeff Bridges) hat seine besten Tage lange hinter sich. Im schrottigen Pick-up-Truck tingelt er durch die Provinz und trinkt literweise Whiskey. Als er sich in eine junge Journalistin verliebt, kommt Bewegung in sein festgefahrenes Leben. Berührendes Drama.

Alice im Wunderland

Tim Burton hat Lewis Carrolls Klassiker als familientaugliches 3-D-Märchen verfilmt: Alice ist in der neuen Rahmenhandlung 19 und will nicht heiraten. Die Bewohner von Unterland empfangen sie als Erlöserin. Sie soll sie von der Herrschaft der bösen roten Königin befreien. Kurzweiliges Fantasy-Abenteuer.

Der Ghostwriter

Nachdem sein erster Memoiren- Ghostwriter tot am Strand gefunden wird, heuert der britische Ex-Premier Adam Lang einen neuen Autor an. Dieser deckt bald Ungereimtheiten in der Vergangenheit seines Auftraggebers auf. Spannende Romanverfilmung von Roman Polanski.

Boxhagener Platz

Ostberlin 1968: Oma Otti ist gerade zum sechsten Mal Witwe geworden. Schon werben zwei neue Verehrer um sie. Als einer der beiden plötzlich stirbt, beginnt Enkel Holger zu recherchieren – er glaubt an Mord. Schöner Heimatfilm.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar