NOCH REINGEHEN : NOCH REINGEHEN

A SIngle Man

Als der Lebensgefährte von George Falconer bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert der Literaturprofessor seinen Lebenswillen – und plant seinen Selbstmord. Mit großem Stilwillen und einem herausragenden Colin Firth in der Hauptrolle hat Tom Ford den Roman von Christopher Isherwood verfilmt.

Precious

Die übergewichtige Precious wohnt bei ihrer gewalttätigen Mutter in Harlem. Aus den Vergewaltigungen ihres Vater hat die 16-Jährige ein behindertes Kind. Jetzt ist sie wieder schwanger. Als sie in ein Schulprojekt gesteckt wird, eröffnet sich ihr erstmals so etwas wie eine Chance. Hartes Sozialdrama.

Crazy Heart

Countrymusiker Bad Blake hat seine besten Tage lange hinter sich. Im schrottigen Truck tingelt er durch die Provinz und trinkt literweise Whiskey. Als er sich in eine junge Journalistin verliebt, kommt Bewegung in sein Leben. Bewegendes Drama.

Boxhagener Platz

Ostberlin 1968: Oma Otti ist gerade zum sechsten Mal Witwe geworden. Schon werben zwei neue Verehrer um sie. Als einer der beiden plötzlich stirbt, beginnt Enkel Holger zu recherchieren – er glaubt an Mord. Schöner Heimatfilm.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar