NOCH REINGEHEN : NOCH REINGEHEN

Kick-Ass

Comic-Freak Dave beschließt, selbst als Superheld auf Kriminellenjagd zu gehen. Nach einem missglückten Debüt hat er es bald mit einem üblen Mafioso zu tun – zum Glück naht Hilfe von „Big Daddy“ und „Hit Girl“. Furiose, brutale Comicverfilmung.

A Single Man

Als der Lebensgefährte von George Falconer bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert der Literaturprofessor seinen Lebenswillen – und plant seinen Selbstmord. Mit großem Stilwillen und einem herausragenden Colin Firth in der Hauptrolle hat Tom Ford den Roman von Christopher Isherwood verfilmt.

Precious

Die übergewichtige Precious wohnt bei ihrer gewalttätigen Mutter in Harlem. Aus den Vergewaltigungen ihres Vater hat die 16-Jährige ein behindertes Kind. Jetzt ist sie wieder schwanger. Als sie in ein Schulprojekt gesteckt wird, eröffnet sich ihr erstmals so etwas wie eine Chance. Hartes Sozialdrama.

Crazy Heart

Countrymusiker Bad Blake hat seine besten Tage lange hinter sich. Im schrottigen Truck tingelt er durch die Provinz und trinkt literweise Whiskey. Als er sich in eine junge Journalistin verliebt, kommt Bewegung in sein Leben. Bewegendes Drama.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!