Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

I’m not there

Regisseur Todd Haynes hat für sein Bob-Dylan-Porträt fünf Schauspieler und eine Schauspielerin engagiert. So gelingt ihm eine meisterhafte Meditation über den großen Musiker.

There will be Blood

Auf der Suche nach Silber kommt Daniel Plainview 1898 nach Kalifornien – und findet Öl. Er steigt zum brutalen, gierigen Tycoon auf. Imponierendes Drama.

Charlie Wilsons War

Ein texanischer Kongressabgeordneter (Tom Hanks) treibt in den Achtzigern eine Milliarde Dollar für die Mudschahedin auf, die in Afghanistan gegen die Rote Armee kämpfen. Beißende Polit-Satire nach einer wahren Geschichte.

Die Band von nebenan

Das Polizeiorchester von Alexandria strandet auf dem Weg zu einem Auftritt in Israel in einem abgelegenen Dorf. Eine Kioskbesitzerin hilft ihnen. Kleiner, liebevoller Völkerverständigungsfilm.

My Blueberry Nights

Elizabeth ist von ihrem Freund verlassen worden. Um ihn zu vergessen, reist sie quer durch die USA. Derweil wartet in New York ein Barbesitzer auf sie. Betörendes Roadmovie von Wong Kar-Wei.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben