Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

No Country for old Men

Der Jäger Llewelyn Moss findet in der texanischen Wüste einen Koffer mit 2 Millionen Dollar – umgeben von toten Männern, Patronenhülsen und Drogen. Er nimmt ihn mit und löst ein fatale Kettenreaktion aus. Oscar-Gewinnerfilm der Coen-Brüder.

Michael Clayton

In der Kanzlei Kenner, Bach & Leedens ist Michael Clayton (George Clooney) Spezialist für besonders krasse Fälle. Diesmal muss er einen scheinbar verrückt gewordenen Kollegen zur Räson bringen. Eleganter Thriller.

Sweeney Todd

Barbier Sweeney Todd (Johnny Depp) wird von einem Richter durch falsche Anschuldigungen um Existenz und Familie gebracht. Unter falschem Namen begibt er sich auf einen Rachefeldzug. Tolles Schauer-Musical.

I’m not there

Regisseur Todd Haynes hat für sein Bob-Dylan-Porträt fünf Schauspieler und eine Schauspielerin engagiert. So gelingt ihm eine meisterhafte Meditation über den großen Musiker.

There will be Blood

Daniel Plainview (Daniel Day- Lewis) erschließt um 1900 seine ersten Ölquellen in den USA. Mit der Zeit steigt er zum brutalen, gierigen Tycoon auf. Imponierendes Drama.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar