Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Schmetterling und Taucher-

glocke

Anfang 40 erleidet „Elle“-Chefredakteur Jean-Dominque Bauby einen Schlaganfall. Danach kann er nur noch sein linkes Augenlid bewegen. Bildmächtiges Drama.

No Country for old Men

Ein Jäger entdeckt in der texanischen Wüste zufällig den Schauplatz eines schief gegangenen Drogendeals. Alle Beteiligten sind tot – übrig ist ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Er nimmt ihn mit und löst eine fatale Kettenreaktion aus. Oscar-Gewinnerfilm der Coen-Brüder.

Juno

Beim ersten Mal gleich schwanger werden – das hat der 16-jährigen Juno gerade noch gefehlt. Doch sie beschließt, das Kind zu bekommen und einem reichen Paar zu geben. Gut gemachte Komödie, die den Drehbuch-Oscar gewann.

Michael Clayton

Anwalt Michael Clayton ist spezialisiert auf krasse Fälle. Diesmal muss er einen scheinbar ausgeflippten Kollegen zur Räson bringen. Eleganter Thriller.

There will be Blood

Daniel Plainview (Daniel Day- Lewis) erschließt um 1900 seine ersten Ölquellen in den USA. Mit der Zeit steigt er zum brutalen, gierigen Tycoon auf. Imponierendes Drama.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!