Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Tödliche Entscheidung

Die Brüder Hank und Andy beschließen, das Juweliergeschäft ihrer Eltern zu überfallen. Doch dabei geht einiges schief. Packender Thriller von Sidney Lumet.

Abgedreht

Jerry löscht versehentlich alle Videokassetten im Verleih eines Freundes. Kurzerhand drehen die beiden eigene Kurz-Remakes von Filmen wie „Ghostbusters“ oder „Robocop“ – und erlangen Kultstatus in ihrem Viertel. Wunderbare Komödie.

Schmetterling und Taucher-

glocke

Anfang 40 erleidet „Elle“-Chefredakteur Jean-Dominque Bauby einen Schlaganfall. Danach kann er nur noch sein linkes Augenlid bewegen. Bildmächtiges Drama.

No Country for old Men

Ein Jäger entdeckt in der texanischen Wüste zufällig den Schauplatz eines misslungenen Drogendeals. Alle Beteiligten sind tot – übrig ist ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Er nimmt ihn mit und löst eine fatale Kettenreaktion aus. Oscar-Gewinnerfilm der Coen-Brüder.

There will be Blood

Daniel Plainview (Daniel Day- Lewis) erschließt um 1900 seine ersten Ölquellen in den USA. Mit der Zeit steigt er zum brutalen, gierigen Tycoon auf. Imponierendes Drama.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben