Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Tödliche Entscheidung

Die Brüder Hank und Andy beschließen, das Juweliergeschäft ihrer Eltern zu überfallen. Doch dabei geht einiges schief. Packender Thriller von Sidney Lumet.

Abgedreht

Jerry löscht versehentlich alle Videokassetten im Verleih eines Freundes. Kurzerhand drehen die beiden eigene Kurz-Remakes von Filmen wie „Ghostbusters“ oder „Robocop“ – und erlangen Kultstatus in ihrem Viertel. Tolle Komödie.

Schmetterling und Taucher-

glocke

Mit 42 Jahren erleidet „Elle“- Chefredakteur Jean-Dominque Bauby einen Schlaganfall. Danach kann er nur noch sein linkes Augenlid bewegen. Bildmächtiges Drama.

Football under Cover

Multikulturelles Kickerinnenteam aus Berlin organisiert ein Fußballspiel gegen die iranische Frauen-Nationalmannschaft in Teheran. Das von dortigen Sittenwächtern argusäugig überwachte Geschehen entwickelt gesellschaftspolitische Eigendynamik. Mitreißende Doku.

Chiko

Ein junger Deutschtürke boxt sich im Hamburger Drogendealermilieu nach oben. Harter Gangsterfilm, der sich an US- Genrefilmen orientiert.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar