Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Julia



Der wirre Plan einer verschuldeten Alkoholikerin, durch eine fingierte Kindesentführung zu Geld zu kommen, geht auf jede nur erdenkliche Weise schief. Überlang, chaotisch, aber durch Tilda Swintons unglaubliche Titelrollen-Performance ein Ereignis.

Charlie Bartlett

Schulneuling Charlie erweist sich als Hobby-Seelenklempner, der die Therapie seiner Mitschüler mit Glückspillen aufpeppt. Sensible, ausbalancierte Highschool-Komödie, die ironisch den neurotischen Zustand der Gesamtgesellschaft reflektiert.

Happy-Go-Lucky

Unerschütterliches Gutdraufsein setzt Poppy den schwankenden Launen ihrer Mitmenschen entgegen. Für die herausragende Leistung in Mike Leighs Sozialromanze wurde Sally Hawkins auf der letzten Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Kung Fu Panda

Gemütlicher Pandabär soll als „Drachenkrieger“ einen unbesiegbaren Bösewicht aufhalten. Wer Animationsfilme nach dieser diverse Genres und Blockbuster zitierenden Referenzorgie immer noch für Kinderkram hält, hat nichts verstanden. Von der Eingangssequenz bis zum „Hidden Gag“ nach dem Abspann ein detailverliebter Riesenspaß für Groß und Klein.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!