Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Der unglaubliche Hulk



Seit der Marvel-Verlag die Verfilmungen seiner Comics selbst in die Hand nimmt, gelingen auch schwierige Stoffe. Zwischen anrührenden „Die Schöne und das Biest“-Momenten und materialverschleißendem Geprügel findet das Sequel über den grünen Daueramokläufer eine Balance.

Hancock

Obdachloser Säufer-Superheld mit miesen Manieren richtet bei Rettungsmissionen regelmäßig beträchtliche Kollateralschäden an, bis ihn ein PR-Agent unter seine Fittiche nimmt. Etwas verquere, aber durchaus originelle Genre-Variation mit Will Smith.

Happy-Go-Lucky

Mit unerschütterlich guter Laune begegnet Poppy noch dem Missgestimmtesten ihrer Mitmenschen. Für die herausragende Leistung in Mike Leighs Sozialromanze wurde Sally Hawkins auf der letzten Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Kung Fu Panda

Gemütlicher Pandabär soll als „Drachenkrieger“ einen unbesiegbaren Bösewicht aufhalten. Wer Animationsfilme nach dieser diverse Genres und Blockbuster zitierenden Referenzorgie für Kinderkram hält, hat nichts verstanden. Von der Eingangssequenz bis zum „Hidden Gag“ nach dem Abspann ein detailverliebter Spaß für Groß und Klein.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!