Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Vicky Cristina Barcelona

Zwei Amerikanerinnen, ein spanischer Maler und seine Ex- Frau sind das Personal dieses wunderbares Spätsommermärches von Woody Allen.

It’s A Free World

Angie macht sich mit einer Agentur selbstständig, die osteuropäische Billigarbeiter an britische Firmen vermittelt. Langsam gerät sie in eine üble Ausbeutungsspirale. Eindringliches Drama von Ken Loach.

Der Mann, der niemals lebte

Roger Ferris ist Antiterror-Agent der CIA im Nahen Osten. Er paktiert und taktiert sehr geschickt – nur sein Chef funkt aus Washington immer wieder ungut in seine Mission hinein. Packender Thriller.

Waltz with Bashir

Regisseur Ari Foman war 1983 Soldat im Libanonkrieg. Seine Erlebnisse hatte er lange verdrängt. Nun macht er sich mithilfe von Kameraden, Psychologen und Zeugen an die Rekonstruktion – in Form einer gezeichneten Doku. Eindringlich.

Im Winter ein Jahr

Tanztheaterstudentin Lilli wird von ihrer Mutter zu einem Maler geschickt, der sie porträtieren soll – neben ihrem toten Bruder. Die Treffen im Atelier werden für Lilli zu einer Art Therapie. Feinfühliges Seelenporträt.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!