Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

The Wrestler

Randy „The Ram“ Robinson ist ein abgehalfterter Wrestler, der in einem Trailer wohnt und für ein paar Dollar immer noch kämpft. Bewegendes Melodram mit Mickey Rourke.

Der Vorleser

Ein 15-Jähriger hat 1958 eine Affäre mit einer mehr als doppelt so alten Frau. Jahre später stellt sich heraus, dass sie in der Nazi-Zeit KZ-Wächterin war. Gelungene Adatption des Bestsellers von Bernhard Schlink mit der oscarprämierten Kate Winslet in der Hauptrolle.

The International

Ein Interpolfahnder und eine Staatsanwältin versuchen hinter die zwielichtigen Geschäfte einer Großbank zu kommen. Spannender Thriller von Tom Tykwer („Das Parfüm“).

Frost/Nixon

An vier Abenden des Jahres 1977 lieferten sich der Moderator David Frost und der Expräsident Richard Nixon ein Fernsehduell. Packende Nachinszenierung.

Der Architekt

Georg Winter ist nur noch der matte Ablanz des Patriarchen, der er einmal war. Bei der Beerdigung seiner Mutter in einem verschneiten Bergdorf kommt es zum großen Familienstreit. Mitreißendes Drama.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben