Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Oben

Um dem Abriss seines alten Hauses zu entgehen lässt der 78-jährige Witwer Carl es mittels tausenden Luftballons einfach abheben und erlebt zusammen mit dem achtjährigen Pfadfinder Russell ein tolles Abenteuer in Südamerika. Wunderbarer Pixar-Animationsfilm („Wall-E“, „Ratatouille“).

Whisky mit Wodka

Weil der alternde Hauptdarsteller eines Films Alkoholprobleme hat, engagieren die Produzenten einen Ersatzmann, mit dem alle Szenen ein zweites Mal gedreht werden. Melancholische Komödie von Andreas Dresen („Wolke 9“).

Inglourious Basterds

Eine Gruppe jüdischer US-Soldaten kämpft hinter den deutchen Linien gegen die Nazis, während der perfide SS-Oberst Hans Landa (großartig: Christoph Waltz) seinen Job als „Judenjäger“ erfüllt. Fulminante Rachefantasie von Quentin Tarantino.

Zerrissene Umarmungen

Auf zwei Zeitebenen hat Pedro Almodóvar sein Drama um eine Sekretärin (Penélope Cruz) angelegt, die zur Schauspielerin wird und dafür einen hohen Preis zahlt. Die Charaktere sind etwas eindimensional, dafür gibt es einige fantastische Bilder und witzige Dialoge.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben