Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Whatever works

Nach vier Filmen in Europa ist Woody Allen ins heimische Manhattan zurückgekehrt: Der pensonierten Physikprofessor Boris Yellnikoff (Larry David) nimmt die 21-jährige Provinzschönheit Melody bei sich auf und erlebt eine unverhoffte Liebesgeschichte. Unterhaltsame Sommerkomödie.

Looking for Eric

Eric ist in der Krise: Er trauert immer noch seiner ersten Liebe hinterher, seine Stiefsöhne tanzen ihm auf der Nase herum und sein Job als Postbote überfordert ihn. Doch dann bekommt er Hilfe von einem imaginären Freund, dem Fußball-Idol Eric Cantona, sowie seinen echten Kumpels. Warmherzige Sozialkomödie von Ken Loach.

Pandoras Box

Oma Nusret wird langsam senil, weshalb ihre Kinder sie aus ihrem Dorf zu sich nach Istanbul holen. Doch weder die beiden Töchter noch der Sohn sind bereit, ihr Leben für die alte Dame zu ändern. Nur Enkel Murat reagiert anders. Kluges Familiendrama.

Verblendung

Der Industrielle Henrik Vanger heuert den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist an, das Verschwinden seiner Nichte vor 40 Jahren aufzuklären. Gelungene Bestsellerverfilmung.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben