Zeitung Heute : Nur mit Know-how und Disziplin

-

„Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.“ Als hätte Margarete es in „Faust“ geahnt. Goethe als Anlageberater? In Zeiten wirtschaftlicher Krise und ungewisser Aktienmärkte werden die Rohstoffe wieder interessant. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, die Welt ist komplizierter geworden. Nach dem Aktienboom, der auch Otto Normalverbraucher zum Aktionär machte, kommen nun neue Produkte auf den Markt, die vieles versprechen. Doch wo viel versprochen wird, steigt auch das Risiko. Diese Beilage versucht zu erklären, was es mit Optionsscheinen, Hedge Fonds und IndexZertifikaten auf sich hat; wie man bei Aktien mit einem „inneren Wert“ von null trotzdem etwas verdienen, aber auch alles verlieren kann. Wer sich auf dieses glatte Parkett begibt, muss starke Nerven und ein gehöriges Fachwissen mitbringen. R.B.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar