Zeitung Heute : Obama macht Senator Biden zu seinem Vize

Washington - Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, Barack Obama, will mit dem erfahrenen Senator Joseph Biden an seiner Seite ins Weiße Haus einziehen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Springfield im Bundesstaat Illinois, wo Obama am Samstag Biden persönlich vorstellte, sagte er, Biden sei „ein Führer, der in der Lage ist, einzuspringen und Präsident zu sein“. Er sei ein wirklicher Staatsmann mit starker Urteilskraft. „Das ist der Kämpfer, den ich an meiner Seite haben will.“ Der 65-jährige Biden ist seit 1972 Senator für den Bundesstaat Delaware und gilt als einer der erfahrensten US-Außenpolitikexperten. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar