Zeitung Heute : Obama: Wir werden stärker sein als zuvor

Washington - US-Präsident Barack Obama hat seine Landsleute in seiner ersten großen Rede vor dem Kongress aufgerufen, der schweren Wirtschaftskrise mit amerikanischen Tugenden wie Optimismus, Einfallsreichtum und Fleiß zu trotzen. „Wir werden uns wieder erholen, und die USA werden stärker sein als zuvor“, rief Obama am Dienstag den Parlamentariern in seiner immer wieder von Jubel unterbrochenen Rede zu. Die optimistische Botschaft unterschied sich deutlich von den eher düsteren Einschätzungen der vergangenen Wochen und kam nach ersten Umfragen bei den Bürgern gut an. Die Bundesregierung sieht sich laut eines Sprechers nach der Rede in zentralen Fragen der Finanz- und Außenpolitik auf einer Linie mit dem US-Präsidenten. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben