Zeitung Heute : Oberfranken: Frankenwald wirbt um Mountainbiker

faf

Oberfranken soll für Radfahrer attraktiver werden. Zielgruppe der Werber sind vor allem auch Mountainbiker, für die jetzt im Frankenwald zwei neue Zentren eröffnet wurden. Die Region verfügt über sechs Routen für Bergradfahrer. Angesprochen werden sollen vor allem Radurlauber, so ein örtlicher Tourismussprecher, die auch die Natur würdigten. In Deutschland seien regelmäßig rund drei Millionen Bergradfahrer aktiv, eine noch größere Zahl sei immerhin gelegentlich unterwegs. Die Mountainbiker ließen pro Tag zwischen 80 und 100 Mark am Ferienort und seien deshalb eine attraktive Urlaubergruppe.

Auskunft: Touristinformation Frankenwald, Telefon: 09 261 / 60 15 17.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar