Zeitung Heute : ÖFFNUNGSZEITEN ONLINE

-

Nach der Langen Nacht des Shoppings geht für viele Kunden das Rätselraten im Alltag wieder los: Welche Geschäfte öffnen wie lange? Seit der Freigabe der werktäglichen Verkaufszeiten durch das neue Ladenöffnungsgesetz ist die Lage unübersichtlich. Abhilfe verspricht nun das neue Internetportal des Tagesspiegels: Jeder Berliner Einzelhändler kann dort seine Geschäftszeiten eintragen:

www.tagesspiegel.de/oeffnungszeiten

Nötig für eine Neueintragung ist lediglich eine kostenlose Registrierung; die Angaben werden von der Online-Redaktion des Tagesspiegels überprüft, um Missbrauch zu vermeiden.

Auf bisherigen Übersichtsseiten wie www.kurfuerstendamm.de finden sich ähnliche Informationen für bestimmte Gegenden, jedoch nicht bezirksübergreifend wie beim Tagesspiegel-Service. Auch der Handelsverband bietet Händlern eine Online-Veröffentlichung ihrer Verkaufszeiten an ( www.hbb-ev.de ). Bisher nutzen dies allerdings nur einige Kaufhäuser, Center und ein Teil der Supermarktketten, Mittelständler haben die Gelegenheit noch nicht genutzt. CD

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar