Zeitung Heute : Online-Taxi

In Jim Jarmuschs Film "Night on Earth" war die ganze Welt ein Taxi. Wer in den 70er Jahren Martin Scorseses "Taxi Driver" gesehen hatte, wollte cooler Taxifahrer werden. Wer heutzutage gefahrlos New Yorker Taxiluft schnuppern möchte, kann das im Internet tun. Im Wagen von Clever da Silva fährt die Welt mit. Ein Notebook auf dem Vordersitz und eine Webcam auf dem Armaturenbrett übertragen Schnappschüsse von Big Apple auf die Webseiten von www.NY-Taxi.com . Mehr als eine Million Zugriffe hatte der Einwanderer bereits auf seiner Homepage. Wer will, kann da Silva auch anrufen oder ihm eine E-Mail schicken. Fahrgäste rühmen den Humor des Online-Chauffeurs. Ob das auch etwas für Berliner Taxifahrer wäre?

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben