Zeitung Heute : Optimismus beim VBKI-Ball

Erst wirbelte ein ägyptischer Derwisch über die Tanzfläche des Hotel Intercontinental, später waren es Walzer tanzende Paare. 2900 Gäste feierten auf dem 60. Festball des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) mit Optimismus und Aufbruchstimmung. „Es wird wieder aufwärts gehen“, war sich VBKI-Präsident Klaus von der Heyde sicher. „Ägypten – Hochkultur des Orients“ lautete das Motto, Schirmherr war der ägyptische Botschafter Ramzy Ezzeldin Ramzy, der sich wünschte, der Ball könnte „ein Fenster“ in sein Land sein. Unter den Gästen waren unter anderem Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers, IHK-Präsident Eric Schweitzer und DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben (Seite 11).

Eine ausführliche Ballberichterstattung auf 16 Seiten finden Sie in unserer Beilage in der Tagesspiegel-Ausgabe am Montag.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar