PAKISTAN : Taliban drohen Musharraf

Foto: AFP

Islamabad - Die Taliban haben dem vor der Rückkehr aus dem Exil stehenden pakistanischen Ex-Präsidenten Pervez Musharraf mit dem Tode gedroht, sollte er wie angekündigt am heutigen Sonntag zurückkehren. Musharraf war in seiner Amtszeit ein enger Verbündeter der USA in deren Feldzug gegen die Taliban und Al Qaida im benachbarten Afghanistan. Er ging auch im eigenen Land hart gegen militante Islamisten vor. Nach fast vierjährigem Exil will der Ex-General bei der Parlamentswahl am 11. Mai antreten. Er war 1999 durch einen Militärputsch an die Macht gelangt. 2008 trat er zurück, als eine neue Regierung ihm mit der Amtsenthebung drohte. rtr

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar