PAKISTAN : Taliban suchen neuen Führer

Foto: dpa

Islamabad - Einen Tag nach dem Tod des pakistanischen Taliban-Chefs Hakimullah Mehsud bei einem Drohnenangriff der US-Armee haben die Extremisten mit Beratungen über einen neuen Anführer begonnen. Erste Meldungen, die Wahl sei bei einer Ratsversammlung der Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP) bereits auf Khan Said Sajna (Bild) gefallen, wurden zunächst nicht bestätigt. Sajna war ein enger Verbündeter des 2009 ebenfalls bei einem Drohnenangriff getöteten TTP-Gründers Baitullah Mehsud. Eine Entscheidung werde erst in den kommenden Tagen getroffen, sagte ein Kommandeur der Taliban.AFP/dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar