Zeitung Heute : Papst kommt nächstes Jahr nach Deutschland

Berlin - Papst Benedikt XVI. plant für das kommende Jahr einen Besuch in Deutschland. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, sagte dem ZDF: „Ich gehe davon aus, dass es im nächsten Jahr einen Besuch des Heiligen Vaters in Deutschland geben wird, einen offiziellen Staatsbesuch in Berlin und ich hoffe, auch bei uns in Freiburg.“ Im Hinblick auf die Kritik am Papst wegen der Teilrehabilitierung von vier erzkonservativen Bischöfen fügte er an: „Ich denke, dass bis dorthin auch vieles wieder so ruhig geworden ist, dass wir ihn wirklich mit Freude und Begeisterung empfangen können.“ Anlass für den dann insgesamt dritten Besuch des Papstes in seinem Heimatland seien die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar