Zeitung Heute : Peugeot: Kräftigerer 1,6-Liter für den 206

mm

Sparsamer, kräftiger und flotter präsentiert sich jetzt der Peugeot 206 Style. Denn der bisher angebotene 1,6-Liter-Motor mit 65 kW (89 PS) macht einem neu entwickelten 1,6-Liter-Vierventiler mit einer Leistung von 80 kW (110 PS) Platz. Das bedeutet künftig nur noch 10,5 Sekunden für den Spurt auf Tempo 100 und bis zu 198 km/h, also durchaus sportliche Fahrleistungen, die aber nicht mit höherem Verbrauch erkauft werden. Denn mit 6,4 l/100 km ist der neue Motor rund einen Liter sparsamer als der Vorgänger. Bei den Abgasnormen allerdings ist die Situation noch nicht optimal, denn das neue Triebwerk erfüllt nur EU3.

Peugeot bietet den 206 Style dreitürig für 26 950 DM und fünftürig für 29 950 DM an. Serienausstattung sind unter anderem ABS, vier Airbags, höhenverstellbarer Fahrersitz, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und elektrische Fensterheber vorn sowie eine hochwertige Audio-Anlage. Für 2600 DM bekommt man eine Klimaanlage. Anfang 2001 wird es den neuen Motor auch in Kombination mit einer Automatik geben. Und auch der sportliche 206 XS wird ab Jahresbeginn mit dem neuen Triebwerk ausgestattet.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!