Zeitung Heute : Pilotenstreik: Vermittlung gescheitert

Berlin - Deutschland steht vor dem größten Pilotenstreik seiner Geschichte. Die Pilotenvereinigung Cockpit war am Abend zwar bereit, einen wichtigen Streitpunkt fallenzulassen, der Lufthansa war dies aber nicht genug. Die Gewerkschaft müsse ohne Vorbedingungen in neue Verhandlungen gehen. Damit sind die Weichen für den Streik von Montag bis Donnerstag gestellt. Auch ein Vermittlungsversuch von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) war zuvor gescheitert. Beide Seiten hätten ihm aber versichert, dass sie keinen Streik auf Biegen und Brechen wollten, sagte er. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar