Pixelpark, Berlin, will weitere Standorte einrichten."Wir wollen
möglichst bald in London sowie im Süden und im Westen
Deutschlands vertreten sein", erklärte der Geschäftsführer der
Multimedia-Agentur, Paulus Neef.Es sei jedoch an allen drei
neuen Standorten nicht endgültig entschieden, ob man eine
bestehende Agentur kaufen oder ein eigenes Büro eröffnen werde.
Mit den neuen Dependancen will die Agentur Neef zufolge die
Kunden in der jeweiligen Region besser betreuen sowie neue Märkte
erschließen.Pixelpark hat ehrgeizige Wachstumsziele: Der Umsatz
soll im laufenden Geschäftsjahr von bisher 23 Millionen auf 30
Millionen und im Folgejahr auf knapp 40 Millionen Mark steigen.
Die letzte Woche erfolgte Übernahme der Baseler Agentur MMK, die
derzeit einen jährlichen Umsatz von etwa sechs Millionen Mark
erzielt, ist bei diesen Umsatzzielen noch nicht eingerechnet.MMK
soll einen Umsatz von zehn Millionen Mark anvisieren.Paulus Neef
zufolge will Pixelpark nicht an die Börse gehen, um das Wachstum
zu finanzieren.Der Kapitalbedarf könne von den derzeitigen
Gesellschaftern Bertelsmann und Neef selbst gedeckt werden.
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