Zeitung Heute : Polizei-Nachrichten

Der Tagesspiegel

Mutter rettete ihr Kind

Friedrichshain. Durch einen Stoß rettete eine 25-jährige Frau am Montagnachmittag ihre zweijährige Tochter. Das Kind hatte sich an der Petersburger Straße von der Hand der Mutter losgerissen und war auf die Straße gelaufen, wo sich ein Lkw näherte. Die Mutter rannte hinterher, bekam das Kind aber nicht mehr zu fassen, sondern konnte es nur noch wegstoßen. Dabei wurde sie selbst von dem Lkw erfasst und schwer verletzt.weso

Motorradfahrer schwer verletzt

Spandau. Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Motoradfahrer auf dem Fürstenbrunner Weg wurde am Dienstagvormittag der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Fürstenbrunner Weg war fast eine Stunde gesperrt. weso

Autos abgefackelt

Prenzlauer Berg / Charlottenburg. Einen Porsche und ein Mercedes Sportcoupé zündeten Unbekannten in der Nacht zu Dienstag an. Der Porsche stand an der Kolmarer Straße in Prenzlauer Berg, der Mercedes am Bonhoeffer-Ufer in Charlottenburg. Die Polizei vermutet ein politisches Motiv. weso

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!