Zeitung Heute : Polizeinachrichten

Der Tagesspiegel

Wohnung ausgebrannt

Köpenick. Eine Wohnung über einem Geschäft in der Edisonstraße in Berlin-Köpenick ist am Montagabend völlig ausgebrannt. Dabei wurde niemand verletzt, weil die Wohnung leer war. Eine Verkä uferin hatte Flammen an der Decke gesehen und die Feuerwehr alarmiert. fk

Vor Feuertod bewahrt

Lichtenberg. Eine 86-jährige Frau ist am Montagabend von einem beherzten Nachbarn aus ihrer brennenden Wohnung in der Karl-Lade-Straße in Lichtenberg gerettet worden. fk

Unfallzeugen gesucht

Reinickendorf. Einen Tag nach dem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Reinickendorf, bei dem eine Sechsjährige lebensgefährlich verletzt wurde, suchte die Polizei am Dienstag nach Zeugen. Das Mädchen hatte am Montagabend gegen 17.30 Uhr im Märkischen Viertel mit drei anderen Kindern gespielt und war plötzlich hinter einem Auto auf die Fahrbahn gelaufen. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!