Zeitung Heute : Preis für Lernsoftware

Die am Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin entwickelte Lernsoftware „Zeitzeugen für den Unterricht“ ist mit dem Comenius-Edu-Media-Siegel ausgezeichnet worden. Das Projekt ist Teil eines multimedialen Bildungsangebots zum Thema NS-Zwangsarbeit. Die DVD wurde prämiert in der Kategorie „Didaktische Multimediaprodukte – politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung“. Sie basiert auf dem von der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ initiierten Online-Archiv „Zwangsarbeit 1939-1945“, einer Sammlung von fast 600 Audio- und Video-Interviews mit ehemaligen Zwangsarbeitern. Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e. V. (GPI) verlieh die Auszeichnung bereits zum 17. Mal an pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch wertvolle informations- und kommunikationstechnologie-basierte Bildungsmedien. cwe

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben