Zeitung Heute : Preisrätsel: Kriegst Du das raus ?

Wie heißt der Präsident der USA, der jetzt geht?

Schreibt die Lösung auf eine offene Postkarte und schickt sie an

Der Tagesspiegel, Berlinredaktion, Stichwort "Kinderrätsel", 10876 Berlin. Unter den Einsendungen wird eine ausgelost. Der Name des Siegers oder der Siegerin steht am nächsten Sonnabend auf der Kinderseite. Außerdem gewinnt er oder sie den Zauberkasten "Magic Tricks". Einsendeschluss ist Mittwoch, der 15. November.

Mehr als ein Drittel der Kinder, die uns geschrieben haben, sagen "cool", wenn sie etwas gut finden. Danach kommt "toll". Einige sagen "geil" oder auch "ja!" oder "juhu". Und ein Mädchen, Tabea Brüggemann aus Amelinghausen, sagt ganz einfach: "Das finde ich gut!", wenn sie etwas gut findet.

Gewonnen hat: Die Klasse 3b der 20. Grundschule in Berlin-Lübars

Wir danken allen Kindern, die mitgemacht haben!

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!