Zeitung Heute : Premiere postum: Reinhard Baumgart

-

Sein Fehlen fällt auf. Denn Reinhard Baumgart ist häufig zu Gast bei Lesungen und Diskussionen gewesen, auf dem Podium und davor. Die Literatur prägte sein Leben: Baumgart war Lektor bei Piper, Kritiker der „Süddeutschen“, später der „Zeit“, Schriftsteller, Literaturwissenschaftler. Alles nicht etwa schön nacheinander, sondern hübsch durcheinander. Sein letztes Buch hatte er gerade beendet, als er im Juli 2003 plötzlich verstarb. Aus dem Nachlassband „Damals. Ein Leben in Deutschland“ lesen seine Freunde Vico von Bülow, Norbert Miller und Peter Wapnewski.

20 Uhr: Akademie der Künste, Im Hanseatenweg 10, Tel. 390760

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar