Zeitung Heute : Pro & Contra

Der Tagesspiegel

„Soll Schwarzfahren doppelt so teuer werden?“, fragten wir in unserem Pro & Contra am vergangenen Sonntag unsere Leser. Anlass war die Ankündigung der BVG, das „erhöhte Beförderungsentgelt“ für erwischte Schwarzfahrer ab Jahresbeginn von 30 auf 40 Euro zu erhöhen. Mit 81,3 Prozent der Anrufer sprach sich die deutliche Mehrheit dafür aus, das Schwarzfahren noch erheblich teurer zu machen, nur 18,7 Prozent der Anrufer waren dagegen. Bei der Abstimmung im Internet war das Verhältnis weniger eindeutig: Gestern nachmittag war der Stand 58 Prozent Pro zu 42 Prozent Contra. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben