Zeitung Heute : Profi-Premiere in der Boxer-Stadt

Der Tagesspiegel

Frankfurt (Oder). Erstmals überhaupt wird am heutigen Samstagabend ein Profi-Boxkampf in der sportbegeisterten Stadt ausgetragen. Vor dem Fight des Frankfurter Supermittelgewicht-Europameisters Danilo Häußler gegen den britischen Herausforderer Glenn Catley sind die Sportfans deshalb heiß wie nie. Die Größen aus dem Frankfurter Boxstall von Erfolgstrainer Manfred Wolke – allen voran Henry Maske und Axel Schulz – hatten immer in großen Arenen im Westen der Republik oder jenseits des Atlantiks ihre Fäuste geschwungen. Nie war es gelungen, ein solches Duell in die Oderstadt zu holen. Da ist die Freude auf den Live-Kampf groß, wenn auch Häußler (noch) nicht den Namen der Idole aus den 90ern hat. Die knapp 3000 Karten für den Kampf in der modernen, erst 1997 übergebenen Brandenburg-Halle, waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar