Zeitung Heute : Profilierter China-Experte

-

Der US-amerikanische

Historiker William C. Kirby lehrt an der Faculty of Arts and Sciences der Harvard University und ist Gastprofessor ehrenhalber an der Peking Universität. Er ist Direktor des renommierten Fairbank Center for East Asian Research der Harvard University. Als Autor mehrerer Standardwerke ist er einer der weltweit

profiliertesten China-

Experten. Kirbys Laufbahn ist eng mit der Freien Universität Berlin verknüpft: 1972 und 1973 studierte er hier Geschichte und

Politikwissenschaft.

1996 kehrte er als Gastprofessor für chinesische

Geschichte nach Dahlem zurück. Im Juni 2006 verlieh ihm der Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften der Freien Universität Berlin die Ehrendoktorwürde . Ausgezeichnet wurde er für seine wissenschaftlichen Leistungen und sein Engagement für den transatlantischen

akademischen Dialog in der Chinaforschung . Die Fachrichtung Sinologie

richtete zu diesem Anlass ein internationales Symposium zur Internationalisierung Chinas aus. cwe

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben