Zeitung Heute : Rätsel: Wieviele Einwohner hat Berlin?

Schreibt die Lösung auf eine offene Postkarte

a)250 000

b)1,5 Millionen

c)3,5 Millionen



Schreibt die Lösung auf eine offene Postkarte und schickt sie an

Der Tagesspiegel, Berlinredaktion, Stichwort "Kinderrätsel", 10876 Berlin. Unter den Einsendungen wird eine ausgelost. Der Name des Siegers steht am kommenden Sonnabend auf der Kinderseite. Außerdem gewinnt er (oder sie) das Globus-Bilderbuch "Meine Welt". Einsendeschluss ist Mittwoch, der 18. Oktober.

Die Antwort der letzten Woche lautete: Die Mauer ging am 9. November 1989 auf. Gewonnen hat: Victor Radde aus Berlin-Tempelhof.

Die Antwort aus dem Ratekrimi hieß: Onkel Bernward löschte sein Manuskript selbst, wenn er mit der Nase auf der Tastatur schlief! Gewonnen hat: Friederike Jahn aus Berlin-Friedenau.

Wir danken allen Kindern, die mitgerätselt haben!

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar