Zeitung Heute : Ranking-Liste der Weiterbildungsanbieter

rch

Mehr Überblick und Struktur in den Weiterbildungsmarkt zu bringen, hat sich die Unternehmensberatung Maisberger & Partner zum Ziel gesetzt. Sie hat eine Ranking-Liste der Weiterbildungsanbieter erarbeitet, die auf geschätzten Plan-Umsatzzahlen für 1999 basiert. "Natürlich kann die Datenschärfe bei den Aussagen zum Plan-Umsatz nicht wie bei einer retrospektiven Betrachtung der Geschäftsergebnisse sein. Uns kam es auf aktuelle Zahlen an, um daraus Ideen zur besseren Strukturierung des Marktes zu entwickeln", erläutert Paul Maisberger. Ziel der Studie sei "Coopetition", eine Kooperation zwischen Wettbewerbern. Fehleinschätzungen sollen in einer "Optimierungsphase" korrigiert werden. Maisberger: "Es könnte der erste Schritt zur Selbststrukturierung der Weiterbildungsszene sein."

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar