Zeitung Heute : „Rheinischer Merkur“ statt „Woche“

Der Tagesspiegel

Die Abonnenten der eingestellten Hamburger Wochenzeitung „Die Woche“ finden vom kommenden Donnerstag an den „Rheinischen Merkur“ in ihrem Briefkasten. Auf eine Übernahme der „Woche“-Abonnenten – das Hamburger Blatt war vergangene Woche eingestellt worden – verständigten sich beide Verlage, so eine Erklärung vom Dienstag. In einem Brief an die Abonnenten betonen die Vertragspartner, es gehe ihnen um die Aufrechterhaltung eines wettbewerbsorientierten Marktes für Wochenzeitungen am Donnerstag. Mit dem „Rheinischen Merkur“ fänden „Die Woche“-Leser ein hoch qualifiziertes Blatt vor. Über die Zahl des Abonnentenstammes und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar