Zeitung Heute : ROADMOVIEACTION

Der Kautions-Cop

Sabrina Waffenschmidt

Auf Stelzen stolpert ein als Uncle Sam verkleideter Flüchtling durch eine Parade zum US-Unabhängigkeitstag. Gejagt wird er von Kautions-Cop Milo Boyd. Schon die erste Szene verknüpft gekonnt Action und Humor. Der Ex-Cop Milo, ein eher derber Kerl, ergattert seinen Traumjob: Er soll seine verhasste Exfrau, die Reporterin Nicole Hurley (Jennifer Aniston), ins Gefängnis bringen, weil sie wegen einer Mordstory nicht vor Gericht erschienen ist. Während Milo Jagd auf Nicole macht, wird er in die Geschichte verwickelt, die sie aufzudecken versucht. Die romantische Chemie der beiden Hauptfiguren steht im Zentrum der Geschichte. Die Actionelemente spielen dabei aber ebenso eine Rolle wie die Straße – typisch für ein Roadmovie. Wer auf schrullige Romantik und Action steht, kommt auf seine Kosten. Leichte Komödie. Sabrina Waffenschmidt

„Der Kautions-Cop“, USA 2010, 111 Min., R: Andy Tennant,

D: Jennifer Aniston, Gerard Butler

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!