RUSSLAND : Putins Gegner Beresowski tot

London - Der russische Milliardär Boris Beresowski ist britischen Exil gestorben. Seine Leiche wurde nach Polizeiangaben in Ascot gefunden. Während sein russischer Anwalt von Selbstmord sprach, erklärte die britische Polizei, die Todesursache sei noch ungeklärt. Beresowski war unter dem früheren Präsidenten Boris Jelzin zu seinem Vermögen gekommen und galt als graue Eminenz des Kreml, fiel aber unter Jelzins Nachfolger Putin in Ungnade. Im vergangenen Jahr hatte Beresowski eine Belohnung ausgesetzt für die, die Putins Rückkehr in den Kreml verhindern würden. AFP

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben