Zeitung Heute : S-Bahn fährt ab Montag auf allen Strecken

Berlin - Die Berliner S-Bahn hat nach einem neuen Defekt ihre Sicherheitsvorschriften für die Fahrzeuge verschärft. Trotzdem sollen von Montag an wieder auf allen Strecken des Netzes Züge fahren. Nach technischen Pannen war der Betrieb vor sechs Wochen auf vielen Strecken eingestellt oder stark eingeschänkt worden. Normalbetrieb gibt es aber weiter nicht. Oft fahren die Bahnen nur alle 20 statt alle zehn Minuten; zudem sind nach wie vor meist Züge mit weniger Wagen als üblich im Einsatz. Zehn-Minuten-Verkehr gibt es wieder nach Potsdam und auf der S 1 zwischen Potsdamer Platz und Wannsee. Von 632 Viertelzügen sollen von Montag an 340 einsatzfähig sein. kt

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben